An diesem Sonntag waren unsere Herrenteams im Einsatz und beide konnten sich mit siegen jeweils drei Punkte sichern.

Unsere Zweitvertretung trat im Heimspiel gegen GSU Frankfurt an; ein Team das ebenfalls im Kampf um die oberen Regionen steht. Und so gestaltete sich das Spiel für unsere Mannen in der ersten Hälfte durchaus schwierig, denn nach dieser stand es 1:0 für die Gäste durch einen Treffer von Vassiliou in der 26. Minute.

Aber in der zweiten Hälfte zog unser Team das Tempo an, erspielte sich Chance nund kam schon in der 54. Minute zum Ausgleich durch Daniel Lotz. Im weiteren Spielverlauf konnten sich beide Defensivreihen auszeichnen, so dass bis kurz vor schluss keine weiteren Tore fielen. Es blieb also spannend und dann kam er erneut: Daniel Lotz! In der 88. Minute erzielte er das vielumjubelte 2:1 und damit den Siegtreffer für unser Team ,das weiterhin im Rennen um die Spitzenpositionen der Kreisliga A mitkämpft.

Drei Punkte für einen einstelligen Tabellenplatz

Auch für unser Gruppenligateam gab es eine nwichtigen Sieg und noch wichtigere drei Punkte beim Auswärtsspiel in Oberursel beim FC Oberstedten.

Doch zunächst gestaltete sich das Spiel schwieriger als zunächst geplant, denn der heimische FCO spielte gut mit und machte unserer Offensive das Leben durchaus schwer. Aber in der zweiten Halbzeit fiel die Erlösung in der 56. Minute als Schäfer den Ball ins eigene Tor zur Fechenheimer Führung ablenkte.

Unsere Mannen nutzten das Mmentum und erzielten kurz darauf zwei weitere Treffer in den Minuten 62 und 67 durch Eyassu und Ouass und stellten das Ergebnis auf ein beruhigenderes 3:0 in der Fremde. Dies sollte auch der Endstand sein, der unserem Team den ersten einstelligen Tabellenplatz (Rang 9) in dieser Gruppenligasaison beschert. Der Anschluss an das Mittelfeld ist nun also mehr als nur hergestellt, aber es ist eng in dieser Tabellenregion.

März 17, 2024