Unser Frauenteam konnte das Spitzenspiel im Frankfurter Ostpark gegen den FC Gudesding Frankfurt mit 3:0 für sich entscheiden und damit drei weitere Punkte holen und die Tabellenführung festigen.

Das Spiel hatte kaum begonnen und die erste Abtastphase der beiden Spitzenteams war noch nicht vorbei, da konnte Jasmin Reuswig einen langen Ball in die Spitze schlagen, der von Laura Predoi mustergültig im Tor untergebracht wurde.

Im Anschluss egalisierten sich die Teams häufig im Mittelfeld, so dass es kaum zu größeren Chancen kam. So blieb das Spiel in der ersten Hälfte spannend und beinahe hätte es den Ausgleich geben können, doch die Abwehr stand sicher und hinter ihr Flavia im Tor noch sicherer. So ging es mit der 1:0 Führung in die Pause.

Nach der Pause war unser Team hellwach und bei einem Angriff über die linke Seite konnte Lejla Mesic den Ball in die Mitte spielen, wo Medya Orak parat stand und auf 2:0 erhöhte.

Der Gegner war geschockt und so ergaben sich weitere gute Chancen für unser Team, welches den Sack früh zumachen wollte. So kam es, dass ein erneutes Zuspiel von Lejla Mesic Laura Predoi fand, die ihren Doppelpack an diesem Abend schnüren konnte.

Anschließend versuchte der FCG in die Offensive zu kommen, wurde jedoch von der defensiven Stärke unserer Abwehr und dem defensiven Mittelfeld gestoppt. Auf der anderen Seite wurden weitere Großchancen liegen gelassen.

Aber am Ende blieb es beim hochverdienten 3:0 für unser Frauenteam, das weiterhin in Ligaspielen ungeschlagen ist und von der Spitze der Kreisoberliga grüßt.

Am kommenden Samstag um 17:45 Uhr tritt das Team beim VFB Friedberg. Möglicherweise erneut ein Spiel 2. gegen 1. Ob das so kommt, entscheidet sich aber erst am Montag, denn erst da tritt der VFB Friedberg zum Auswärtsspiel beim SC Riedberg an.

März 16, 2024