Was war das bitte für ein nervenaufreibendes und vor allem torreiches Spiel in Friedberg beim Duell der beiden Aufsteiger?! 7:4 stand es am Ende für unsere Spitzenreiterinnen aus der Kreisoberliga und dabei war es fast über die gesamte Spielzeit hinweg spannender als nötig.

Lange musste man gar nicht auf Chancen in diesem Spiel warten und so gab es die erste für die Gastgeberinnen, bei der Chiara Brandl unsere Flavia überlupfte und in der 6. Minute das 1:0 erzielte. Doch praktisch im Gegenzug sorgte Lejla Mesic für den Ausgleich in der 7. Minute. Und nur wenige Sekunden später gab es Elfmeter für unser Team. Diesen verwandelte Medya Orak problemlos in der 8. Minute.

Was für ein Beginn! Aber weitere Tore gab es, trotz zahlreicher guter Chanen für unser Team, nicht. Die Überlegenheit drückte sich nicht weiter im Ergebnis aus und auch die Gastgeberinnen fanden zunächst keine probaten Mittel um unserer Defensive zu gefährlich zu werden. Daraufhin ging es mit dem Pausenstand von 2:1 für unser Team in die Pause.

In der 56. Minute konnte erneut Medya Orak auf 3:1 erhöhen – der Schuss kam aus gut 40 Metern Entfernung und fand seinen Weg ins Tor.

In der 62. Minute konnte Friedbergs Krokolinski über die linke Seite den Turbo anschalten und schoss aus 18 Metern aufs Tor und traf zum 2:3. So schnell lassen sich unsere Spielerinnen aber nicht verunsichern und antworteten nur kurz darauf mit dem dritten Treffer von Medya Orak und dem 4:2 in der 70. Minute

Aber kaum versah man sich, da holte Friedbergs Krokolinski erneut den Hammer raus und traf mit einem langen weiten Ball zum 3:4 in der 71. Minute. Sie schoss praktisch von der Mittellinie, von ganz links; der Ball sprang unglücklich auf und wurde durch den nassen Rasen noch schneller, sodass Flavia Scandale diesen Ball unterschätzte und der Ball als Bogenlampe über sie ins Tor ging.

Nun waren die Gastgeberinnen tatsächlich am Drücker, doch Friedbergs Torhüterin schenkte unserem Team einen Freistoß, den Lejla Mesic direkt in der 74. Minute verwandeln konnte. Wieder die passende Antwort nach dem Anschlusstreffer und so stand es nun 5:3 für unser Team.

Auch das 6:3 erzielte Lejla Mesic (80. Minute), ebenfalls mit ihrem dritten Treffer am Abend. Kapitänin Kim Baier steckte den Ball durch und eigentlich war der Abschluss von Mesic zu schwach; rutschte aber durch Hände und Beine der Torhüterin und drin war der Ball.

Es gab noch einen Freistoß für Friedberg in der 84. Minute, der richtig gut getreten war und die Latte traf, doch eine Friedbergerin reagierte am schnellsten und verkürzte auf 6:4.

Den Schlusspunkt setzte aber unser Team bei einem Angriff in der letzten Spielminute. Medya Orak wollte im Strafraum auf rechts passen, doch eine Friedbergerin fälschte den Ball unglücklich zum 7:4 für unser Team ins Tor ab.

Direkt danach war Schluss! Ein wahnsinniges Spiel, das da geboten wurde. Doch nun ist erstmal Pause, Ostern ruft und danach folgen drei Heimspiele in Serie gegen Oberursel, den TSV Kassel und Bad Nauheim.

März 23, 2024