Die Aufgabe für das Fechenheimer Gruppenligateam war am Sonntag bei der SG Ober-Erlenbach klar: ein Sieg musste her! Und diese Aufgabe wurde mit Bravur gelöst, denn das Team konnte mit 8:1 deutlich gewinnen.

Der erste Fechenheimer Treffer war jedoch ein Eigentor vom Ober-Erlenbacher Grassler in der 21. Minute. Der gegner hielt zwar noch länger mit, aber kurz ver Pause stellten Pereira (38.), Kozaris (43.) und Eyassu (45. +1) auf 4:0 ehe Ober-Erlenbach nur wenige Momente später auf 1:4 durch Lotz verkürzen konnte.

Aber in der zweiten Hälfte blieben die Fechenheimer auf Kurs, erspielten sich viele Chancen und stellten den Spielstand durch weitere Treffer von Pereira (56.), Ouass (64. FE.), Eyassu (68.) und Kozaris (80.) auf 8:1.

Mit diesem sehr wichtigen Dreier konnte das Team sogar einen Platz in der Tabelle nach oben auf Rang 11 klettern.

Bittere Derbyniederlage für die zweite Mannschaft

Trotz einem guten kämpferischen Einsatz reichte es am Ende bei Germania Enkheim nicht, um dort zumindest einen Punkt zu holen und so muss sich unsere Zweitvertretung mit einem 4:2 im Spitzenspiel und Derby geschlagen geben.

Nach den letzten Erfolgen war die Mannschaft um Trainer gören motiviert in das Spiel gegangen; sah sich aber nach nur 10 Minuten bereits im Rückstand. Diesen konnte Petermann in der 26. Minute egalisieren und mit diesem 1:1 ging es schlussendlich auch in die Pause.

Lange war es ein ausgeglichenes Spiel, in welchem der Spitzenreiter aus Enkheim die Tore zum 2:1 (70.) und 3:1 (82.) erzielen konnte. Aber aufgesteckt wurde nicht, doch der Anschlusstreffer in der Nachspielzeit durch Barbera kam zu spät. Das anschließende Aufmachen, um vielleicht doch noch einen Punkt zu holen, resultierte im 4:2 für Enkheim, was dann auch der Endstand war.

Zwar gibt es noch acht spieltage, aber mit neun Punkten ist der Abstand zum Spitzenreiter bereits recht groß. Einfach Mund abbuzze und weitermachen.

März 11, 2024