Bei den Sonntagsspielen der Männer lief es nicht, wie erhofft. So konnte die Zweitvertretung im Topspiel bei Posavina Frankfurt nur ein 1:1 und damit auch nur einen Punkt nach Hause holen, während unser Gruppenligateam nach den letzten Erfolgen eine 0:2 Niederlage in Kalbach hinnehmen musste.

Beim 1:1 unserer Zweitvertretung konnte Murat Karaca die zwischenzeitliche Führung in der 49. Minute erzielen. Jedoch folgten auf beiden Seiten Zeitstrafen, welche den Spielfluss störten. So gelang es aber den Hausherren am heutigen Tage direkt die erste Überzahlsituation auszunutzen und in der 81. Minute den Ausgleich erzielen.

Obwohl es nur für einen Punkt reichte, kann das Team immer noch auf den Relegationsplatz schauen, denn dieser ist immer noch erreichbar!

Für unser Gruppenligateam war die Niederlage in Kalbach die erste nach mehreren erfolgreichen Spielen, in denen wichtige Punkte gegen den Rückfall in die Abstiegszone geholt werden konnten. Beim starken FC Kalbach verpasste unser Team in einer von beiden Seiten schwachen Halbzeit die Führung zu erzielen.

So konnten sich die hiesigen Hausherren in der zweiten Hälfte aufraffen und sich mehr Chancen als unsere Jungs erspielen und dabei einen Doppelschlag in den Minuten 66 und 69 verbuchen. Es hätte noch schlimmer kommen können, doch ein Strafstoß in der 71. Minute wurde von Kalbach nicht verwandelt und nur kurz darauf half uns der Pfosten, dass der Rückstand nicht noch größer wurde.

Dennoch gelang es unserem Team nicht mehr zurückzukommen, so dass diese Niederlage am Ende Bestand hatte.

März 24, 2024