In einem recht denkwürdigen Spiel hat es unser Frauenteam geschafft, die Rückrunde mit einem Sieg einzuläuten!

Doch es lief zunächst nicht so ganz nach Plan, denn zahlreiche gute Chancen wurden ausgelassen; darunter ein Schuss von der Strafraumgrenze, der am Ende nur an den Pfosten ging, als auch ein Abschluss aus wenigen metern, der über das Tor gesetzt wurde. So war es noch ärgerlicher, dass der einzige Torschuss der Riedbergerinnen per Freistoß im Netz zappelte.

So musste das Team mit einem Rückstand in die Pause gehen. Aber unser Team machte weiter, setzte den Gegner unter Druck und bekam weitere Chancen. Darunter einen Freistoß aus zentraler Position, der am Ende nur an den Querbalken ging. Es schien irgendwie verhext zu sein. Doch dann gab es nach genau einer Stunde einen Strafstoß, den unsere beste Torjägerin der laufenden Saison, Lejla Mesic, verwandeln konnte.

Nur wenige Minuten später trat sie auch den Eckball, der von Verteidigerin Hasret Yasar zur 2:1 Führung im Tor untergebracht werden konnte. Spiel gedreht! Und das Team setzte weiter nach, wollte das Spiel nun entscheiden und so war der nächste Treffer in der 75. Minute durch Kapitänin Laura Predoi zum 3:1 die logische Folge. Auch an diesem Treffer war Lejla Mesic mit einer Vorlage beteiligt.

Zwar kamen die Riedbergerinnen nochmal heran, denn ein Sonntagsschuss aus der Distanz war unhaltbar, aber am Ende kontne sich dasTeam mit den drei Punkten belohnen und die Spitzenposition weiter festigen.

Es trafen:
1:1 Mesic (60. FE)
1:2 Yasar (63.)
1:3 Predoi (75.)

März 11, 2024