Das letzte Ligaspiel unserer Frauen fand am Samstag gegen den 1. FC Hochstadt statt. Standesgemäß konnte das Team mit gedämpftem Einsatz ein .1 herausspielen, das am Ende aufgrund der Menge an Chancen noch zu niedrig war. Aber Schwamm drüber, wichtig war es nur das Spiel zu gewinnen und so den Meistertitel als ungeschlagenes Team in der Kreisliga A Gruppe 2 feiern zu können – und das hat geklappt! Doch nicht nur Meisterinnen sind sie unsere Frauen, auch die Torschützenkönigin in dieser Gruppe ist eine Fechenheimerin. Laura Predoi darf sich mit 20 Treffern als Torschützenkönigin feiern lassen. Da nur 10 der 12 Ligaspiele gespielt wurden, hat sie einen Schnitt von 2 Toren pro Spiel.

Die anschließende Meistersause nach dem Spiel endete erst spät in der Nacht.

Fechenheim 03 – DJK Bad Homburg 6:1 (4:0)

Auch für unsere Herren gab es einen Sieg in der Gruppenliga. Mit einem 6:1 konnte sich das Team am Ende durchsetzen und verpasste es aus den vielen sich bietenden Chancen noch mehr Kapital zu schlagen. Aber so konnten auch einige Spieler mehr Spielzeit bekommen als üblich. Da die Konkurrenz aus Neu-Anspach in Beienheim verlor, sind die Chancen mindestens den Relegationsplatz 2 zu erreichen gestiegen .

Doch bevor es in der Liga weitergeht, steht am kommenden Mittwoch das Pokalhalbfinale des Bitburger Kreispokals in Oberrad an. Das Finale winkt.

Erst danach stehen die nächsten Ligaspiele an, zuerst beim FSV Friedrichsdorf, ehe es eine Woche später am 21.05. zum Spitzenreiter SF Friedrichsdorf geht. Es bleibt also spannend an der Spitze der Liga und auch im Pokal – was könnte in diesem Jahr möglich sein? Bald wissen wir es.

Mai 8, 2023