Nachdem unser Frauenteam bereits am vergangenen Donnerstag als Meisterinnen in der Kreisliga A feststand und damit den Aufstieg in die Kreisoberliga Frankfurt sicher hatte, konnten sie am Freitag auch das Spiel beim TV Kefenrod mit 4:2 für sich entscheiden.

Der Grund, warum es schon am Donnerstag feststand war, dass das für Samstag geplante Spiel beim SV Zellhausen 2 kurzfristig vom Gegner abgesagt wurde uns somit drei Punkte auf das Konto unserer Frauen wanderte.

Nun gilt es nur noch das letzte Pflichtspiel am 06.05.2023 gegen den 1. FC Hochstadt zu spielen und im Idealfall zu gewinnen, damit unsere Frauen am Ende als ungeschlagener Meister aufsteigen kann.

VfL Germania 94 FFM – Fechenheim 03 II 2:5 (2:3)

Auch unser zweites Herrenteam war am Sonntag erfolgreich und konnte beim VfL Germania 94 mit 5:2 gewinnen. Damit bleibt das Team mit einem Spiel weniger hinter Tabellenführer GSU FFM auf dem zweiten Platz.

Zunächst hat das Team aber spielfrei, ehe es am am 14.05. auf heimischen Rasen, jedoch Auswärts, gegen den FC Korea Frankfurt geht, bevor es eine Woche später zum Spitzenspiel bei der GSU FFM kommt.

TSG Ober-Wöllstadt – Fechenheim 03 0:8 (0:5)

Für unser Gruppenligateam ging es am Sonntag beim Tabellenletzten, der TSG ober-Wöllstadt, um weitere wichtige Punkte im Aufstiegsrennen. Der Gegner konnte unserer starken Offensive am Ende nicht viel entgegensetzen, so dass sich diese mit “nur” 8 Treffern am Ende zum deutlichen Sieger in diesem Spiel krönten.

Mit diesem Ergebnis festigt das Team den 3. Platz mit 55 Punkten hinter Spitzenreiter SF Friedrichsdorf mit 62 Punkten und dem FC Neu-Anspach auf dem Relegationsplatz mit 58 Punkten. Jedoch hat der FC Neu-Anspach noch ein Spiel mehr auf dem Konto.

Kommendes Wochenende ist mit dem DJK Bad Homburg der 15. zu Gast in der Pfortenstraße. Hier geht es gegen den Underdog um erneut wichtige Punkte im Rennen um den Aufstieg.

Mai 1, 2023