Wer hätte das zu Saisonbeginn gedacht? Platz 1 nach der Hinrunde mit 5 Siegen, 4 Unentschieden – keiner Niederlage und 19 Punkten. Das Team bleibt also weiter in Ligaspielen ungeschlagen seit Gründung.

Aber was war das für ein verrücktes Spiel gegen Bornheim 2? Ein nicht gegebener Elfmeter zu Beginn; 0:3 Rückstand nach der ersten Halbzeit, Ausgleich in der 93. und Führung in der 97. Minute per direktem Eckballtor und dann doch noc hder 4:4 Ausgleich. Am Ende war es aber ein Punktgewinn nach dem 0:3 Rückstand, der die Herbstmeisterschaft sicher gemacht hat.

Das haben sich unsere Frauen auch absolut verdient. Großer Kader, viel Einsatz, Wille und Moral und dazu ein qualitativ und emotional starkes Trainerteam, das solche Aufholjagden aus dem Teamheauskitzeln kann.

Nun erstmal Luft holen, ausruhen und auf die Rückrunde vorbereiten, denn den Platz an der sonne will niemand abgeben.

November 6, 2023