Würde ein Fussballspiel exakt 90 Minuten dauern, so hätten wir die ersten drei Punkte auf unserem Konto, doch es ist nicht so, denn die Nachspielzeit machte uns an diesem Sonntag einen gewaltigen Strich durch die Rechnung.

Natürlich war das Spiel einem Derby angemessen, aber dennoch fair geführt. So konzentrierten sich beide Teams auf das Herausspielen, sowie das Verteidigen von Chancen und letzteres klappte so gut, dass es zur Pause torlos stand.

So ging es auch in der zweiten Hälfte weiter, jedoch bescherte uns eine gelbrote Karte die zweite Unterzahl im zweiten Spiel. Dennoch gelang es Ouassim Ouass uns mit 1:0 in Führung zu bringen.

Und dieses 1:0 hatte auch bis in die 90. Minute Bestand, doch dann ging das Zittern und Bangen los, denn die üppige Nachspielzeit brachte die Gäste aus Oberrrad nochmal auf den Plan. So fiel der Ausgleich zum 1:1 in der 2. Minute der Nachspielzeit. Aber es ging noch länger und länger und dann fiel das 1:2 in der 6. Minute der Nachspielzeit.

Fassungslos und ungläubig – so standen wir alle da: das Team, die Spieler, die Zuschauer – gejubelt wurde nur, wenn man Grünes trug.

So kann es mal gehen. Schlecht für uns. Aber die Saison ist noch jung und wir wissen was zu tun ist – und das können wir im kommenden Auswärtsspiel in Bad Nauheim auch auf den Plan bringen.

August 14, 2023