Auch beide Herrenteams konnten ihre Spiele am Sonntag für sich entscheiden und jeweils 3 Punkte einfahren. Die Zweite gewann mit 4:2 in Goldstein, hat aber nur noch marginale Chancen auf den Aufstieg. Die Erste gewann indes mit 4:1 beim Schlusslicht und konnte den sicheren Platz über dem Strich weiter festigen.
Schnell geführt und schnell nachgelegt hat unsere Zweite beim Auswärtsspiel in Goldstein und ließ esich auch vom zwischenzeitlichen Anschlusstreffer nicht beeindrucken und stellte kurz vor der Pause auf eine 3:1 Führung. Nach der Pause hätte die Führung erhöht werden können, doch in der 70. Minute machte der 2:3 Anschlusstreffer die Begegnung noch einmal spannend. Dies wirkte sich auch auf das Spiel aus, denn nun war der Schiedsrichter ein gefragter Mann, der viele Kleinigkeiten bis hin zu einer Rudelbildung unterbinden musste. Umso wichtiger war die späte entscheidung in Leverkusen-Manier in der 6. Minute der Nachspielzeit zum 4:2 – dem gleichzeitigen Endstand.
Schade dabei ist jedoch, dass die theoretische Chance auf den nächsten Aufstieg im Prinzip nicht mehr vorhanden ist. Platz zwei ist aus sportlicher Sicht, rein realistisch betrachtet, nicht mehr zu erreichen. Da müsste schon extrem viel Zusammenkommen. Dennoch gibt es noch drei Spiele in dieser Saison, die das Team erfolgreich gestalten will. Schließlich will das Team die erste Saison nach dem Aufstieg in die KLA so weit oben, wie möglich, beenden.
Pflichtsieg beim Schlusslicht
Die Männer aus der Gruppenliga taten sich in der ersten Hälfte beim Schlusslicht aus Fauerbach durchaus etwas schwer. Zwar gelang die schnelle Führung in der 9. Minute, doch der Ausgleich fiel schon in der 24. Minute. Und mit diesem Unentschieden ging es auch in die Pause.
Aber i nder zweiten Hälfte lief es sofort besser und mit zwei Treffern in den Minuten 50 und 58 durch Eyassu und Pereira stellten die Weichen auf Sieg und drei Punkte. Den Schlusspunkt setzte erneut Pereira in der 84. Minute und so konnte sich das Team die drei Punkte sichern und steht in der Tabelle solide auf den sicheren Plätzen.