Unser Frauenteam konnte am gestrigen Samstagabend die Pflichtaufgabe beim SV Blau-Gelb Frankfurt mit einem deutlichen 8:3 erfüllen.
Gewohnt torhungrig und mit einem Chancenüberfluss waren die acht Treffer am Ende noch zu wenig.
Doch in diesem Spiel gab es gleich mehrere freudige Ereignisse:
Laura-Sofia Reips und Tamina Rocktäschel gaben ihr Pflichtspieldebüt für Fechenheim und standen auch direkt in der Startelf. Somit hatten sie auch gleich ein Startelfdebüt an diesem Abend.
Aber es gab noch zwei weitere Startelfdebütantinnen mit Klaudia Sidowska (2. Spiel für Fechenheim) und Katarina Barbaric (3. Spiel für Fechenheim)
Nachdem die ersten Chancen noch ohne Torerfolg blieben, konnte Verteidigern Hasret Yasar das fällige 1:0 in der 16. Spielminute erzielen, nachdem Leyla Mesic ihre erste Flanke mit anschließendem Torerfolg geben konnte.
Bereits eine Minute später konnte sich Lejla Mesic erneut als Vorlagengeberin auszeichnen und bediente Katarina Barbaric, die ihrerseits ihren ersten Saisontreffer für Fechenheim erzielen konnte.
Den Treffer zum 3:0 konnte Fechenheims Torgarantie mit dem Namen Laura Predoi erzielen, nachdem sie einen Ball von Medya Orak auf Höhe der Mittellinie erhalten hat.
Das 4:0 wurde ebenfalls von Laura Predoi erzielt, nachdem Hasret Yasar einen langen Bogenpass in die Spitze auf sie spielte.
Nur wenige Minuten später, in der 55. Minute, konnte Lejla Mesic ihr drittes Saisontor erzielen. Den Assist gab Tanja Reuswig, die damit in diesem Spiel auch eine Premiere feierte, denn dies war ihre erste Torvorlage.
Anschließend ruhten sich die Fechenheimerinnen etwas zu sehr auf ihrer Führung aus und kassierten gleich drei Gegentreffer binnen vier Minuten. Dabei konnte die bislang erfolgreichse Torjägerin von Blau Gelb Bana Yemane Negasi gleich zwei Treffer erzielen und Sophie Ana Fuchs einen.
Die Fechenheimerinnen fingen sich danach wieder und mussten einen fragwürdigen Platzverweis per gelbroter Karte für Lejla Mesic hinnehmen.
Der Fechenheimer Offensive tat dies aber keinen Abbruch, denn in der 76. Minute erzielte Laura Predoi ihr drittes Tor an diesem Abend und gleichzeitig ihr 15. Saisontor. Ihrem Treffer folgten noch zwei weitre, die sie selbst vorbereitete und so zur Topscorerin des Spiels mit fünf Punkten avancierte. Ihre Vorlagen wurden in der 78. Minute von Medya Orak und in der 87. Minute von Jasmin Reuswig genutzt.
Mit diesem Spiel hat unsere Trainerin Maria Strobel 21 von 22 Spielerinnen in der bisherigen Kreisliga A Saison eingesetzt. Nur die Ersatztorfrau Rebecca Treutel, die eigentlich und in erster Linie Torwarttrainerin ist, hat noch keinen Einsatz.