Zeitgleich spielten unsere beiden Herrenteams an diesem Sonntagnachmittag um Punkte in ihren Ligen. Dabei gelang es beiden die nächsten Siege und damit die nächsten wichtigen Punkte in den Aufstiegskämpfen zu holen.

Gruppenliga: SV der Bosnier in Frankfurt – Fechenheim 03 1:3 (1:3)

Dass es kein leichtes Spiel werden sollte, zeichnete sich bereits in den ersten Minuten ab, denn beide Teams spielten gleichauf und wollten sich offensiv präsentieren, aber Fechenheim wurde präziser, was sich mit dem 1:0 durch Mostafa Youssef in der 36. Minute auszahlte, doch die Bosnier kamen verdammt schnell zurück ins Spiel und trafen schon in der 38. Minute durch Adis Hasecic zum 1:1 Ausgleich.

Die Fechenheimer blieben druckvoll und dran, spielten offensiv und hatten weitere Chancen. Eine davon nutzte Kevin Klein zur erneuten Führung in der 44. Minute aus. Noch vor der Pause erhöhte Kapitän Ouassim Ouass mit seinem 21. Saisontreffer zum 3:1, was nicht nur den Pausenstand, sondern auch schon den Endstand in diesem Spiel bedeuten sollte.

Zwar gab es in der zweiten Hälfte noch Chancen auf beiden Seiten, doch gelang es keinem Team mehr den Ball im Tor unterzubringen. Somit konnten starke Fechenheimer den neunten Sieg in Folge feiern. Selbstverständlich will das Team um Trainer Maximilian Schmidt auch das zehnte Spiel in Folge gewinnen und dabei kommt es zu einem ganz wichtigen Spiel in der Fechenheimer Pfortenstraße, denn der aktuell Tabellenzweite aus Kalbach, der mit einem Spiel mehr und vier Punkten Vorsprung auf Platz 2 der Tabelle rangiert, ist der Gast.

Kreisliga B: Fortuna Frankfurt – Fechenheim 03 II 0:3 (0:1)

Auch unsere Zweitvertretung, die den Aufstieg in die Kreisliga A fest im Visier hat, konnte sich bei Fortuna Frankfurt mit 3:0 durchsetzen und die Spitzenposition verteidigen. Achref Hannachi wollte gar nicht lange warten und erzielte das 1:0 bereits in der 2. Spielminute.

Danach wurde es etwas ruhiger und die Abschlüsse eher ungenau, aber da auch Fortuna eben keine Fortuna für sich verbuchen konnte, war es spät im Spiel Simone Barbera, der mit seinen beiden Treffern in den Minuten 76 und 81 für den sicheren 3:0 Sieg sorgte.

Somit steht das Team weiter mit zwei Punkten Vorsprung auf GSU Ffm an der Spitze der Tabelle mit insgesamt 51 Zählern. Der Tabellendritte vom FC Union Niederrad II ist bereits abgeschlagen mit “nur” 38 Punkten.

Während das Gruppenligateam am kommenden Sonntag mit dem FC Kalbach ein wichtiges Topspiel erwartet, wird es zuvor für Fechenheim II mit dem FC Kalbach II eine Pflichtaufgabe, in der die nächsten drei Punkte fest eingeplant sind, denn Kalbachs Zweitvertretung hat lediglich 14 Punkte und steht derzeit (aber noch mit weniger Spielen als die direkte Konkurrenz) auf Rang 13, was wahrscheinlich den Abstieg aus der Kreisliga B bedeuten würde.

März 12, 2023