Einige unserer Teams waren an diesem kalten Wochenende im Einsatz und darunter gab es tolle Ergebnisse, aber auch welche, an denen gearbeitet werden muss.
Ganz wichtig war natürlich der Sieg unseres zweiten Herrenteams in der Kreisliga B bei der Zweiten des SV Sachsenhausen. Dort konnte das Team den nächsten Dreier holen und den Spitzenplatz festigen. Eine grandiose Leistung vor dem Tor konnte dabei Simone Barbera liefern, der mit seinen vier Treffern maßgeblich an diesem Erfolg beteiligt war.
Natürlich konnten sich unsere B Junioren mit dem 10:4 Erfolg bei Germania Enkheim II für die Arbeit in den letzten Trainingswochen belohnen. Imad Malek konnte dabei sogar ganze fünf Treffer für sich verbuchen.
Ebenfalls durften sich unsere D-Junioren beim Testspielsieg gegen Türk Gücü Hanau feiern lassen. Das 4:1 sollte die Motivation eigentlich hoch halten, doch wurde die Freude bereits am Sonntag mit der Niederlage im Ligaspiel bei der TSG Niederrad gedämpft.
Bereit für die Rückrunde sind auch unsere Damen, die nach dem ersten Test des Jahres, welcher mit 1:9 gegen den SC Riedberg verloren ging (bei diesem Spiel fehlten viele Stammkräfte; eine weitere verletzte sich schwer und am Ende waren nur noch 9 Spielerinnen auf dem Platz) wieder in nomineller Bestbesetzung und hochmotiviert antreten konnten. Gegen das Schlusslicht aus der Gruppenliga, die FSG Niedermittlau/Lieblos/Neuses konnte ein deutlicher 8:0 Erfolg eingespielt werden und dabei zeigte sich das gesamte Team motiviert und mit Spielfreude. Die Defensive zeigte sogar, mit kleinen Abstrichen, praktisch die beste Leistung seit Bestehen des Teams, was mit dem ersten zu Null(!) belohnt wurde. Offensiv war das Team bekannt torhungrig.
Lejla Mesic konnte bereits in der 6. Minute die Führung erzielen. Aus gut und gerne 35 Metern, von halblinker Position sah sie, dass die gegnerische Torfrau zu weit vor ihrem Tor stand. Dies nutzte sie mit einem Schuss aus der Distanz, der erst vom Tornetz gestoppt wurde. Nur kurz darauf erhöhte Abwehrspielerin Hasret Yasar nach einem Eckball auf 2:0.
Während die Gäste so gar nicht ins Spiel kamen blühte unsere Offensive weiter auf und kam mit zwei weiteren Treffern durch unsere Goalgetterin Laura Predoi in den Minuten 21 und 29 auf die Siegerspur. Weitere gute Chancen von Kim Baier, Medya Orak, Anna Barbaric und Katarina Barbaric verfehlten das Tor nur knapp.
In der zweiten Hälfte ging es munter weiter mit der Offensive. Trotz der Kälte konnte auch Anna Barbaric zwei Treffer in den Minuten 49 und 56 erzielen, ehe erneut Laura Predoi nur wenige Momente danach ihren dritten Treffer des Abends erzielen konnte. Den Abschluss zum 8:0 konnte Kapitänin Jasmin Reuswig höchstpersönlich machen.
Zwar wurden die Gäste nach mehreren Fechenheimer Wechseln etwas munterer, doch am Ende konnte sich auch Flavia Scandale im Tor auszeichnen und ihr erstes zu Null in einem Spiel feiern.