Am Sonntag konnten unsere Herrenteams wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Dabei zeigten sich beide Teams torhungrig und erzielten viele Tore.

Fechenheim 03 II – SG Riederwald 8:2

Begonnen hat der Sonntag mit unseren 2. Herren in der Kreisliga B, die nach der Niederlage in der letzten Woche wieder zurück in die Erfolgsspur wollten. Dass sich dafür das Derby gegen die SG Riederwald sehr gut eignet und besonders viel Motivation vorab streute, konnte man schon zu Beginn des Spiels merken.

Kaum hatte das Spiel begonnen, stand es auch schon 2:0 durch einen Doppelpack in den Minuten neun und elf von Simone Barbera und schon nach 17 Minuten folgte das 3:0 durch Kapitän Muhamet Dönmez.

Das Team war überlegen, hatte weitere schöne Offensivaktionen und am Ende konnte der Spielstand bis zur Pause auf 5:0 hochgeschraubt werden. Dennis Balzer (36.) und erneut Simon Barbera (42.) sorgten für die Treffer.

In der zweiten Hälfte kam der Gast ein wenig besser ins Spiel, hatte auch die Chance einen Treffer vom Punkt zu erzielen, doch Dennis Reuswig im Tor wusste den Schuss zu entschärfen; jedoch kam das 5:1 nur wenige Momente später doch zustande.

Aber nachdem das Team nochmal das Tempo anzog, klingelte es auch wieder im Kasten der SG Riederwald. Ganze drei weitere Treffer konnten noch erzielt werden. Lujan Kujundzic per Kopf nach Ecke (73.), Nick Löchner mit einem Abschluss von rechts (76.) und Saad Zadaki, der eine Flanke von rechts per Kopf im Netz unterbrachte (78.) waren die Torschützen. Zum Abschluss gab es dann nochmal einen Strafstoß für die Gäste, der dieses Mal zum 2:8 aus der Sicht von Riederwald im Netz landete.

Aber auch unser Team bekam nochmal die Chance vom Punkt, aber Kapitän Dönmez donnerte den Ball an die Latte.

Fechenheim 03 – TSV Bad Nauheim 5:1

Auch unsere Gruppenligamannschaft wollte sich nach der Auswärtsniederlage wieder beweisen und zurück auf die Siegerstraße. Doch zu Beginn musste Armin Buchholz im Tor mehrere gute Einschussmöglichkeiten der Gäste entschärfen und auch der Pfosten half einmal mit die Null zu halten. Leider half der Pfosten auch auf der Gegenseite nach einer guten Chance von Ouass mit, dass die Null auch auf der Habenseite stand.

So blieb das Spiel überwiegend im Mittelfeld und es kristallisierten sich nicht so viele gute Chancen heraus. Jedoch war es in von beiden Seiten körperlich geführtes Spiel, was die Intensität bei all dem Wind hochhielt.

Aber kurz vor der Pause klingelte es dann doch im Kasten der Gäste. Pedace wurde auf links bedient und dieser konnte das Tor zur Führung auch erzielen. Dies war in der 41. Minute und kurz darauf bat der Schiedsrichter zum Pausentee.

Dieser schmeckte anscheinend für unser Team besonders gut, denn nach nur wenigen Minuten stand es 3:0 durch einen Doppelpack in den Minuten 51 und 52. Zunächst konnte Ouassim Ouass einen Foulelfmeter verwandeln und kurz darauf war es Kevin Klein von halbrechts im Strafraum, der dem Gästetorhüter keine Chance ließ.

Die Gäste aus Bad Nauheim steckten jedoch nicht auf, schienen aber durch die beiden Treffer gebrochen zu sein. Zudem scheiterten sie immer wieder an der Krake im Tor unserer Männer, an Armin Buchholz, der irgendwie immer noch ein Körperteil zwischen Ball und Tor bekam. Doch einmal gelang es nicht, da konnte die Abwehr den Ball nicht klären und Simon Kammer das 1:3 erzielen.

Aufholjagd der Gäste? Fehlanzeige! Es ging weiter in Richtung Tor der Bad Nauheimer und schon nach vier Minuten war der alte Abstand wieder hergestellt. Ouassim Ouass wurde auf rechts bedient, zog in die Mitte, spielte seine Gegenspieler schwindelig und drin das Ding zum 4:1. Auch Ouass war es, der das 5:1 durch einen cleveren Freistoß im Netz unterbrachte.

Es gab noch weitere Großchancen, die unsere Männer aber nicht nutzen konnten und so darf sich Bad Nauheim noch darüber freuen, dass es “nur” fünf Gegentore an diesem Tag für sie gab.

Die Spitzenplätze sind absolut erreichbar für dieses Team, das sich das Siegen auf die Brust geschrieben hat.

April 3, 2023