Nachdem am Samstag bereits unser Frauenteam mit einem 2:0 gegen den SC Riedberg in die neue Kreisoberligasaison starten konnte, hat unser Herrenteam aus der Gruppenliga nachziehen können und ebenalls den ersten Saisonsieg einfahren können. Lediglich unsere Reserve konnte sich beim alten Rivalen aus der Kreisliga B, der GSU Frankfurt, nicht durchsetzen und musste sich am Ende mit 1:2 geschlagen geben.

Die Frauen spielten überzeugend und siegten am Ende verdient mit 2:0. Doppeltorschützin Laura Predoi durfte sich am Ende zurecht feiern lassen, aber auch die gesamte Teamleistung war sehr stark. Dass es am Ende nur zwei Tore waren, freute Reidberg vermutlich, denn es war ein weitaus höheres Ergebnis möglich. Am Ende stehen aber drei Punkte und die erstmalige Tabellenführung in der neuen Liga fest.

Die Männer zeigten sich am Sonntag ebenfalls besser als in den letzten Spielen und konnten den 3:0 Sieg verdient für sich verbuchen. Das Ergebnis stand bereits nach 30 Minuten, nachdem Montiljo und Zadaki einen Doppelschlag in den Minuten 18 und 19 zur 2:0 Führung erzielten, war es erneut Montiljo, der mit seinem zweiten Treffer schon früh in der 30. Minute für die Entscheidung sorgen konnte.

So demonstrierte das Team, dass es a) Tore schießen und b) Tore verhindern kann. Darauf lässt sich aufbauen und nach vorne, als auch nach oben sehen!

September 4, 2023