Unsere Männer haben es geschafft und die SG Praunheim in einem schwierigen Spiel mit 3:1 geschlagen. Damit stehen wir im Halbfinale des Bitburger Kreispokals.
Aber das Spiel hatte viel Facetten, denn der Kreisligist war hoch motiviert und zeigte dies in seiner Spielweise in der ersten Halbzeit. Dies wurde so von uns nicht erwartet und deswegen hatte es unser Team sehr schwer ins Spiel zu kommen. So war es an sich nicht verwunderlich, dass die Praunheimer in der 24. in Führung gegangen sind.
Bis zur Pause gab es zwar noch ein paar Chancen für uns, aber wir hätten auch (und das verdient) mit 0:3 hinten legen können. So ging es aber nur mit 0:1 aus unserer Sicht in die Pause.
Die zweite Hälfte gehörte dann unseren Jungs, nachdem ein paar Wechsel erfolgten, die das Spiel auf unsere Waagschale bewegten.
Viele Offensivaktionen, viele gute Chancen und schon konnte Kennedy Ogbonnaya in der 51. Minute mit einem beherzten Schuss den Ausgleich erzielen. Danach dauerte es, bis der Ball erneut im Netz zappelte. Ein wunderschöner Freistoß von Pedace krachte an den rechten Innenpfosten und sprang ins Tor – keine Chance für Praunheims Tobias Schick, der in der ersten Hälfte tolle Paraden zeigte.
Den entscheidenden Treffer konnte Benjilali in der 85. Minute erzielen. Anschließend, in der siebenminütigen Nachspielzeit hätte Ogbonnaya noch den Doppelpack schnüren können, doch er zielte zu genau und traf nur den Querbalken.
Am Ende war es ein hart erjkämpfter Arbeitssieg, der uns in das Halbfinale des Bitburger Kreispokals bringt, in dem wir am 10.05.2023 um 19 Uhr entweder auf die Spvgg. Oberrad oder die FFV Sportfreunde treffen werden. Ob zu Hause oder in der Fremde, wird sich noch entscheiden.