Wir von der Spvgg. 03 Fechenheim haben Grund zur Freude, denn unser zur Saison 2022 / 2023 neu gegründetes Frauenteam konnte sich in der Frankfurter Kreisliga A Gruppe 2 eindrucksvoll behaupten und steht noch vor Rundenende als Meister und Aufsteiger in die Frankfurter Kreisoberliga fest. 

Das Team, welches aus erfahrenen Spielerinnen und auch Neulingen besteht, fand sich im Frühjahr und Sommer 2022 zusammen und formte sich, trotz mancher Schwierigkeit, zu einem Team, das torhungrig ist und den Siegeswillen in sich trägt. 

Der Kader wuchs auf insgesamt 23 Spielerinnen heran, wovon bereits 22 Spielerinnen Einsätze in der Kreisliga A und in der ersten Kreispokalrunde verbuchen konnten. Lediglich die Ersatztorhüterin, die in erster Linie Torwarttrainerin ist, hat bisher noch keine Spielzeit bekommen. 

Das Trainergespann, das mittlerweile aus drei Trainern und einem Teammanager besteht, kann sich darüber freuen, dass die Entwicklung des Teams und der Spielerinnen positiv verläuft und das Team vor dem letzten Pflichtspiel am 06.05.2023 gegen den 1. FC Hochstadt noch ungeschlagen in der Liga ist. 

Lediglich einmal mussten Punkte geteilt werden und dies war das Hinspiel gegen den Mitfavoriten um die Meisterschaft SG Wiking Offenbach II. Das Spiel endete damals nach einem 0:2 Rückstand für unser Team mit einem 2:2.

Natürlich freut sich der ganze Verein über die tolle Leistung und das Abschneiden in der Premierensaison. Das Präsidium ist stolz auf die jungen Frauen und sieht den Schritt ein Frauenteam gegründet zu haben und etablieren zu wollen als zukunftsweisend. 

Auch die Sponsoren, die den Einstieg ermöglicht haben, sind stolz Teil des Ganzen zu sein. Zu den Sponsoren zählen unter Anderem die VFS Personalberatung, die Global Assekuranz, die Frankfurter Sparkasse, die Ni-Castro Baudekoration GmbH und viele weitere. 

Selbstredend kann und wird es nicht bei einem einzigen Frauenteam bleiben, denn es soll etwas Dauerhaftes und Nachhaltiges entstehen. Dazu gehört eine Zweitvertretung, die Anfängerinnen und Rückkehrerinnen Spielzeiten ermöglichen soll, sowie der Aufbau eines soliden Nachwuchsbereichs. 

Insgesamt suchen wir also viele junge Frauen und Mädchen, die Lust darauf haben Fussball zu spielen und sich dem Verein anschließen möchten. 

Für unsere Kreisliga A Meisterinnen suchen wir insbesondere erfahrene Spielerinnen, die gerne mit uns gemeinsam den Weg in der Kreisoberliga bestreiten möchten. Sehr gerne nehmen wir auch Fussball-Rückkehrerinnen und Neulinge auf, um auch ihnen die Chance zu bieten, Fussball zu spielen. 

Für den Jugendbereich, genauer gesagt C-Juniorinnen und B-Juniorinnen suchen wir Mädchen ab 13 Jahren und Personen, die gerne als Trainer/in oder Betreuer/in fungieren möchten. 

Melden können sich interessierte junge Frauen unter frauen@fechenheim03.de

Wir freuen uns auf jede Einzelne. 

April 29, 2023