Heute konnten wir auf heimischen Rasen gleich zwei Mal gegen den FC Kalbach gewinnen. Zuerst unsere Herren II mit einem deutlichen 9:1 gegen Kalbach II und anschließend im Spitzenspiel der Gruppenliga, Vierter gegen Zweiter, Fechenheim gegen Kalbach – gab es einen 2:0 Erfolg.

Unsere Kreisliga B Team, konnte um 13 Uhr gegen Kalbachs Zweitvertretung schnell die Richtung vorgeben und so führte das Team bereits nach der ersten Hälfte mit 4:0 – und das ungefährdet. In der zweiten Hälfte wurde mehr aus den Chancen gemacht und die Überlegenheit spiegelte sich auch im Ergebnis wieder. Den Ehrentreffer gab es in der 82. Minute für Kalbach zum 1:8 aus Sicht der Gäste. Aber Dönmez stellte in der Schlussminute den alten Abstand wieder her und erzielte den Endstand zum 9:1.

Damit bleibt das Team weiter Spitzenreiter der Kreisliga B und hält die GSU Ffm hinter sich.

Tore:

  • 1:0 Loudighri (5.)
  • 2:0 Balzer (12.)
  • 3:0 Hannachi (24.)
  • 4:0 Barbera (37.)
  • 5:0 Korb (48.)
  • 6:0 Balzer (65.)
  • 7:0 Dönmez (75.)
  • 8:0 Korb (79.)
  • 8:1 Pohlenz (82.)
  • 9:1 Dönmez (90.)

Auch im Gruppenligatopspiel zwischen unseren 1. Herren und den 1. Herren des FC Kalbach setzten unsere Schwarzblauen den Trend fort.

Das Spiel gestaltete sich lange ausgeglichen, aber Fechenheim blieb standhaft in der Defensive und erarbeitete sich viele Chancen, die aber erstmal nicht genutzt werden konnten. Doch kurz vor der Pause war es Pedace, der Gästekeeper Fabian Lanthaler keine Chance ließ und den Ball nach einem wunderschönen Anspiel von rechts, von seiter halblinken Position am Strafraum rechts im Tor versenkte.

Der Zeitpunkt war goldrichtig, denn in der zweiten Hälfte spielte in der Offensive nur Fechenheim, während sich Kalbach schwertat brauchbare Chancen herauszuspielen, aber es stand eben nur 1:0 und so wurde es zu einer Zitterpartie, bei der unsere Meninblackandblue zwar viele Chancen hatten, aber dabei nicht den Treffer zur Entscheidung machen konnten.

Es dauerte wieder bis zur Schlussphase, als es erneut Pedace war, der in zentraler Position angespielt wurde und zum 2:0 abschloss.

Durch diesen enorm wichtigen Sieg, beträgt der Rückstand auf den zweiten Platz, der zur Relegation für den Aufstieg berechtigt (Stand jetzt) nur noch drei Punkte. Aber der derzeitige Zweitplatzierte aus Neu-Anspach hat auch schon ein Spiel mehr.

Dennoch gibt es für unsere Jungs keinen Grund sich auszuruhen. Am Dienstag steht bereits das Viertelfinale bei der SG Praunheim ein. Ein vermeintlich leichter Gegner, denn Praunheim steht in der Kreisliga A nur im Mittelfeld.

Am Sonntag geht es dann zum FC Karben, der derzeit auf Rang 6 steht. Eine weitere schwierige Aufgabe, die Trainer Maximilian Schmidt gerne mit dem 11. Ligasieg in Serie lösen möchte.

März 19, 2023