Unsere Frauen sind in der Kreisliga A, in der Gruppe 2, weiterhin ungeschlagen. Gegen die Gäste aus Haitz konnten sie ein 5:1 herausspielen und den Druck auf die Konkurrenz hoch halten, ihre Spiele ebenfalls gewinnen zu müssen, um Anschluss zu halten.

Unser Neuzugang Samira Shirojan durfte in diesem Spiel ihr Debüt in Schwarzblau geben und konnte erste kleine Akzente setzen.

Nach der frühen Führung durch unsere Goalgetterin Laura Predoi in der 8. Minute kamen auch die Gäste langsam in das Spiel, hatten aber keine zwingenden Chancen. Jedoch gelang ihnen ein direkter Freistoßtreffer in der 15. Minute zum Ausgleich. Die bis dahin einzige Großchance für Haitz 2 verwandelte Wibke Eschenbrenner.

Zunächst lief es dann aber etwas holprig für unsere Farben, ehe ein Foulspiel im Strafraum von Haitz zum Elfmeter führte. Lejla Mesic, die gefoulte Spielerin, trat selbst an und verwandelte sicher zum 2:1. Weitere Chancen blieben ungenutzt, während sich die Defensive stark präsentierte.

Nach der Pause brauchte das Team einige Minuten, um die Umstellungen auf dem Platz auch umzusetzen, dann aber zeigten unsere Fechenheimerinnen die spielerischen Nuancen, die vorher gefehlt haben. Es entwickelten sich viele Chancen, doch erst in der 65. Minute konnte eine davon genutzt werden, als Laura Predoi das Zuspiel von Lejla Mesic in die Mitte des Strafraums eiskalt im Tor unterbringen konnte.

Keine zwei Minuten später erhöhte Anna Maria Barbaric auf 4:1 auf Zuspiel von Laura Predoi, der Doppelschlag saß und zog den Zahn der Gäste ganz. Während sich unsere Verteidigerinnen nur geringer Gegenwehr ausgesetzt sahen und solide spielen konnten, erspielte sich die Offensive Chancen im Minutentakt. Aber erst kurz vor Schluss konnte Medya Orak das finale 5:1 erzielen und den Deckel auf dieses Spiel machen.

Auch Trainerin Maria Strobel ist äußert zufrieden: “Das Team wirkte von Beginn an motiviert und gerade in der zweiten Hälfte zeigten meine Spielerinnen, was sie können. Sie waren konzentriert, spielfreudig und zielstrebig. So wurde der Spielplan am Ende erfolgreich umgesetzt. Sehr zufrieden bin ich auch mit all unseren Abwehrspielerinnen, die an diesem Tag eine sehr solide Leistung gezeigt und teilweise ihr bestes Saisonspiel abgeliefert haben. So kann man motiviert und mit positiver Einstellung an die nächsten Aufgaben gehen.”

März 19, 2023